Über Mich

Meine Ausbildung

Sigrid Mair

Sigrid Mair
Dipl. psychosoziale Beraterin & Humanenergetikerin

Sigrid Mair
Dipl. psychosoziale Beraterin & Humanenergetikerin

Wer noch mehr wissen möchte

Ich bin 1971 geboren bin in St.Georgen im Attergau aufgewachsen, und habe zwei nun schon Erwachsene Kinder.

Schon immer interessierte ich mich für Menschen und deren Leben. Ich besuchte die damalige Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik und schloss diese mit der Matura ab. Schon bald erkannte ich für mich, dass die Arbeit im Kindergarten eine sehr schöne ist, ich jedoch die Kinder in der Entwicklung mehr unterstützen möchte. Ebenso interessierten mich die Zusammenhänge von Lebensereignissen und Wohlbefinden.

Auf Grund von eigenen Lebenskrisen wie z.B. meine Scheidung, als die Kinder noch jung waren, einem Burn Out, massives Mobbing bei einem meiner Kinder und der damit verbundenen Hilflosigkeit als Mutter, habe ich mich auf den Weg zu mir selbst gemacht.

Ich mache immer gerne zuerst eigene Erfahrungen, um für mich stimmiges Handwerkszeug zu erlernen, um bestmöglich Menschen zu begleiten.

Heute erkenne ich, dass alles, was mir im Außen begegnet – Angenehmes und Unangenehmes, Schwieriges und Leichtes, mich zu genau der Person macht, die ich bin. Innenraum und Außenwelt sind in Resonanz und bedingen einander.

Entwicklung und Wachstum können weder verhindert noch erzwungen werden, sie sind Teil unseres inneren und kreativen Potentials.

Mein Fachwissen aber auch meine persönlichen Lernerfahrungen, fließen in meine Beratungen ein. Die einzige Anforderung die es braucht, ist die Bereitschaft hin zu schauen.